Die wichtigsten deutschen Corporate Blogs

Am Mittwoch 8 Juli 2009 von Thomas

Wer erfahren will, wie ein erfolgreicher Business-Blog aussieht, der kann sich an einem Ranking der meistgelesenen und damit erfolgreichsten deutschsprachigen Corporate Blogs orientieren.

Das Portal Top 100 Business Blogs beobachtet die deutsche Business-Blogosphäre und machte bei seinem letzten Update im Mai 2007 über 620 aktive Corporate Blogs in deutscher Sprache aus. In seinem Ranking stellt Top 100 hier die damals meistgelesenen Business-Blogs vor. Dazu gehörten:

Platz 1: Basic Thinking Blog, Branche: IT

Platz 2 : law blog, Branche: Recht

Platz 3: Dr. Web Magazin, Branche: Grafikdesign

Platz 4: Der Shopblogger, Branche: Markenkommunikation

Platz 25: Der Walther Saftblog, Branche: Food

Platz 39: Interview-Blog, Branche: Markenkommunikation

Platz 42: SEO Marketing Blog, Branche: Markenkommunikation

Den eigenen Business-Blog auf Top 100 eintragen

Wir erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit bei dem Business-Blogs Ranking, sondern wollen einen Überblick über die deutschsprachige Business-Blogosphäre geben“, so die Macher von Top 100. Und ganz in Web 2.0-Manier dürfen alle Corporate-Blogger, die noch nicht gelistet sind, sich selbst bei Top 100 eintragen.

Textberater meint: Gute Idee, schönes Portal, aber es wäre allerhöchste Zeit für ein neues Update. Also: Wer kennt die besten Unternehmens-Blogs? Antwort als Kommentar oder an info@textberater.com

Schlagworte: , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.